Blog

Denken ist Inspiration der Freiheit.

Bettina von Armin

Gib den Menschen keine Macht …

Was ich heute als den größten Fehler meines Lebens sehe? Dass ich zu wenig Selbstachtung und Selbstwert hatte und anderen Menschen viel zu viel Macht über mich gegeben habe! Und dass ich es allen recht machen wollte. Ich habe von Kindheit an gelernt, dass es sehr wichtig ist, was andere Menschen von uns halten und dass wir so leben, dass Menschen gut von uns denken. Das ist im Grunde keine schlimme Sache. Jedoch darf es niemals das Wichtigste sein. Steht dieses Ansinnen ganz oben auf unserer Werteliste und werden Ansehen und die Meinung der Menschen zu wichtig für uns, kann dies ziemlich daneben gehen, so habe ich gelernt.  Vor allem dann, wenn man auf der anderen Seite versucht, seiner eigenen Berufung treu und auf die Stimme seines Herzens horchend seinen eigenen Weg zu gehen. Die meisten Fehler meines Lebens sind daraus entstanden, dass ich es allen Recht machen und den

WEITERLESEN