Coaching & Seelsorge

Gesprächsangebot

In bestimmten Situationen tut es gut, sich die Sorgen von der Seele reden zu können. Oft ordnet sich bereits im Erzählen manches oder wird leichter. Gerne horche ich dir zu und bin als „Gegenüber“ für dich da.

Lösungsorientierung

Als lösungs­orientierter Mensch versuche ich gerne, dich hilfreich bei deiner Suche nach Lösungen mithilfe einfacher Techniken aus dem Coaching, der Aufstellungs­arbeit und der Begleitung zu unterstützen.

Krisenintervention

Krisen haben eigene Gesetz­mäßigkeiten und bedeuten neben der Schwere an Not und Leid immer auch Chance und Neubeginn und oftmals eine Wende. Als ausgebildete Notfall­seelsorgerin biete ich dir gerne mein Dasein an und stehe in der Krise bei.

Tod und Trauer​

Der Tod und damit auch die Trauer gehören zu massiven Heraus­forderungen unseres Lebens. Sie bringen uns in Berührung mit unserer Endlich­keit, unserer Ohn­macht und dem Schmerz der Liebe, die im Verlust einen schmerzlichen Weg der Wandlung vor sich hat.Gerne begleite ich dich persönlich.

Bild Seelsorge, Marianne Pichlmann, Feiern, Andachten

Feiergestaltung

Gerne begleite und unterstütze ich dich auch bei der Vorbereitung und Klärung der grundlegenden Fragen zur Gestaltung einer heilsamen und authentischen Feier In Gespräch oder „Coaching“, können wir Intention und Möglichkeiten klären. Wenn es der zeitliche Rahmen erlaubt, biete ich auch konkrete Hilfe oder Leitung von Feiern an.

Gerne bin ich für dich da!